Kostenlose Hotline +49 (0) 3 42 07 / 40 22 39

Unsere Firmengeschichte

Auf Grund der großen Nachfrage hier einige Erläuterungen zu dem Werdegang unserer Firma für Ferntrainer.

Die Anfänge des Verkaufs der Ferntrainer

Die von uns 1994 gegründete Firma Tierbedarf Weidling hat als erstes Ferntrainer der Firma Innotek importiert. Diese waren recht günstig und vor allen Dingen sehr klein. Leider stellte sich sehr schnell heraus, dass die Impulsstärke von diesem Erziehungshalsband / Ferntrainer zu gering war und nicht jeden Hund, der hinter dem Wild her war vor der Straße bremsen konnte. Somit suchten wir eine Alternative für diese Ferntrainer / Teletakt und fanden die Firmen Radartron und DT Systems. Deren Ferntrainer hatten wir jedoch (auf Grund verschiedener Probleme) nur kurze Zeit im Programm. Bald darauf importierten wir die Teletakt / Ferntrainer der Firma Tri-Tronics welche eine sehr gute Qualität hatten und wesentlich stärker waren als die von Innotek, der Nachteil war, dass diese Ferntrainer / Teletakt recht groß und teuer waren. Somit hatten wir jetzt kleine und starke Ferntrainer / Teletakt im Programm. Bald darauf wurden wir jedoch mit einer neuen Nachfrage konfrontiert, viele Hundebesitzer wollten ein Erziehungshalsband / Antibell - Trainer oder auch einen unsichtbaren Hundezaun / unsichtbaren Tierzaun. Leider hatten beide Firmen keine uns geeignet erscheinende Produkte dazu im Programm. Nach längerer Suche hatten wir Kontakt zu der Firma Petsafe / Radiosystems. Nach einer Reise nach London mit unserem Rechtsanwalt kam ein Vertrag über das Alleinvertriebsrecht der Artikel wie Ferntrainer, Hundezaun und Antibellhalsbänder der Firma Petsafe / Radiosystems für Deutschland zustande. Von da ab importierten wir hauptsächlich Antibellhalsbänder und den Unsichtbaren Zaun (weniger Ferntrainer) von der Firma Petsafe/ Radiosystems neben bei auch noch einige Hundetüren, eine Katzenmatte / Scatmat, Antibelltrainer, Ultraschall Antibelltrainer und Ultraschalltrainer in verschiedenen Ausführungen. Wir waren über mehrere Jahre Alleinvertriebspartner der Firma Petsafe in Deutschland und haben insgesamt über 5 Jahre mit der Firma Petsafe zusammen gearbeitet und mehrere tausend Artikel wie den Hundezaun und Antibellhalsbänder jedoch weniger Funktrainer / Teletakt oder das sogenannte Erziehungshalsband von der Firma Petsafe, verkauft. Wir beendeten die Zusammenarbeit mit der Firma Petsafe im Jahr 2000 da wir mit der neuen Vertriebspolitik und einigen Änderungen an den Produkten (Spezialbatterie für den Antibelltrainer und Hundezaun statt Handelsüblicher) nicht einverstanden waren.

Die Ferntrainer der Firma Innotek haben wir ca. im Jahr 2000 vollständig aus unserem Programm gestrichen da von der Firma ab diesen Zeitpunkt kein Erziehungshalsband bei einem Defekt (auch ein Akku wurde nicht gewechselt) getauscht wurde und auch eine Reparatur nicht möglich war. Das hieß für den Kunden, war der Ferntrainer nach der Garantiezeit defekt konnten Sie ihren Ferntrainer nur wegwerfen. Dies erschien uns nicht zumutbar.

Mittlerweile hatten wir auch schon Funktrainer / Ferntrainer / Antibelltrainer und das Erziehungshalsband der Firma Canicom / Numaxes im Programm leider waren diese Ferntrainer nicht so wie wir uns das vorgestellt hatten und auch das damals neuere Canicom 2000 erfüllte nicht unsere Anforderungen so das wir diese Ferntrainer nach einer Testphase von 6 Monaten wieder aus dem Programm nahmen. Auch das Angebot der Firma Dogtra zum Vertrieb Ihrer Produkte haben wir nicht angenommen was allerdings nicht an den Funktrainern und den Antibelltrainern lag sondern einzig an den langen Reparaturzeiten von 6-8 Wochen für einen Ferntrainer, da Dogtra über nur einen Reparaturstützpunkt in Europa verfügt. Somit beschränkte sich der Verkauf von Dogtra Teletakt und Antibelltrainern auf wenige Stück. Leider mussten wir dann auch auf Grund von neuen Bestimmungen im Bezug auf das CE Recht den Import von Tri-Tronics Hundetrainern beenden da man diese Ferntrainer wegen des fehlenden CE Zeichens nicht mehr importieren durfte.

Das Angebot für PAC Ferntrainer

Fast zeitgleich hat uns die Firma PAC aus Irland den Vertrieb Ihrer Produkte (den Ferntrainer und Hundezaun) angeboten. Nach zugegeben anfänglicher Skepsis (da wir schon so einiges erlebt hatten) bestellten wir nur eine geringe Menge der Ferntrainer und verteilten diese an befreundete Hundeschulen und Hundeausbilder zu Testzwecken. Nach deren rundweg positiven Urteil übernahmen wir den Vertrieb für den gesamten deutschsprachigen Raum. (Deutschland, Schweiz, Österreich) Seit dieser Zeit haben wir die Funktrainer / Ferntrainer / Erziehungshalsband und den unsichtbaren Tierzaun der Firma PAC mit ständig wachsenden Erfolg im Programm. Wir werden in allen Belangen unterstützt das fängt mit allen Ersatzteilen an und hört bei Weiterentwicklungen und Sonderwünschen auf. So haben wir das Design des PAC Nano entwickelt und PAC-Irland hat dieses dann technisch umgesetzt. Das ist auch der Grund weshalb wir als einzige Firma in Deutschland einen 24h Reparaturservice für alle PAC Ferntrainer / Teletakt / Erziehungshalsband und Unsichtbaren Hundezaun / unsichtbaren Tierzaun anbieten können.

Soft Ferntrainer

Auch haben wir uns intensiv mit der Frage beschäftigt ob wir so genannte Soft Ferntrainer oder ein Erziehungshalsband auf Basis von Sprühhalsbändern ins Programm nehmen da diese ja als das Wundermittel im Fernsehen präsentiert wurden. Wobei die SprühFerntrainer der Firmen Dynavet oder Multivet mit den Produkten Jetcare , Masterplus und Spray Commander die bekanntesten sind. Bis jetzt haben wir uns gescheut diese Antibelltrainer , Hundezaun oder Ferntrainermit Sprühfunktion in unser Programm aufzunehmen dies liegt auch an den Kundengesprächen wo uns die Kunden Ihre Erfahrung mitgeteilt haben und dann doch einen Antibelltrainer mit Impuls oder ein PAC Erziehungshalsband kaufen. Auch sind die laufenden Kosten für einen Soft Ferntrainer mit über 40 EUR im Monat (2xNachfüllspray 1x Batterie + Porto) sehr hoch. Was niemand interessiert ist das im Tierschutzgesetz eindeutig geregelt ist, dass es verboten ist Tiere mit Düften oder Säuren zu besprühen. Auf dieser Basis von Softtrainern gibt es auch Antibell Sprayhalsbänder und Zaun Sprayhalsbänder. Für weitere Fragen, zum Beispiel zu unserem Ferntrainer, rufen Sie uns einfach an, natürlich kostenlos aus dem Festnetz unter Tel.: 034207-402239.


Zum 31.12.2005 ist die Firma Tierbedarf Weidling vollständig in die Firma PAC Handel & Service GmbH übergegangen.

Wir hoffen Ihnen hiermit einen kleinen Überblick zum Werdegang unserer Firma gegeben zu haben und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Ihr Steffen Weidling und das gesamte PAC-Team
 

Hier noch einige Fragen von Kunden zu unserem Ferntrainer

Die Leute reden oftmals von Tele, Teletakt, Tacker, teleimpuls, Teleimpulsgerät, Erziehungshalsband, Ferntrainer, Funktrainer, Antibelltrainer,Hundetrainer, Tele Reizstrom Gerät was sind da die Unterschiede?

Antwort: Im Prinzip gibt es da keinen was den grundsätzlichen Aufbau betrifft. Der Sender vom Erziehungshalsband oder Ferntrainer schickt einen Befehl an den Empfänger und dieser löst dann einen mehr oder weniger starken Impuls am Erziehungshalsband aus. (wobei ein Hundetrainer natürlich auch ein Mensch sein kann der Hunde ausbildet)

Was ist gemeint wenn die Leute von Softtrainern reden?

Antwort:

Damit meint man Ferntrainer / Funktrainer, Antibelltrainer, ein Erziehungshalsband oder den Unsichtbaren Hundezaun / Tierzaun die zur Hundeausbildung eingesetzt werden aber keinen Stromimpuls haben sondern entweder über Vibration, Ultraschall oder eine Sprühfunktion verfügen.

Zuletzt angesehen